Renovierung mit Eichen­dielen­boden im Naturton | Holzbodenmanufaktur

Renovierung mit Eichen­dielen­boden im Naturton

Umbau eines Mehrfamilienhauses in Berlin mit Eichenaltholzdielen
Mehr­familien­haus mit Eichen­altholz­dielen
2. September 2020

Mitten in Planegg wurde dieses wunderschöne, bestehende Haus mit Walmdach liebevoll und mit viel Geschmack renoviert. Der Bauherr, der in diesem Haus aufgewachsen ist hat nun für weitere Generationen ein Domizil geschaffen, in dem er und seine Kinder sich wohlfühlen.

Nach dem Bau eines Hauses im Jahr 2013 hat sich die Familie zum zweiten Mal für Böden aus der Holzbodenmanufaktur entschieden.

Auf einen Estrich mit Fußbodenheizung hat die Familie dieses Mal verzichtet und hat stattdessen einen Unterbau bekommen bestehend aus Holzweichfaserdämmplatten, auf die die Eichendielenböden im Naturton verschraubt werden konnten.

Alle Bewohner samt den Katzen fühlen sich auf diesem Boden, der auch ohne Fußbodenheizung angenehm warm erscheint und durch die nachgiebige Holzweichfaserdämmplatte im Unterbau eine gelenkschonende Leichtigkeit hervorruft, sehr wohl.